Simon Braun qualifiziert sich für das VBRT in Chieming

von | 12. Mai 2024

Mit einer starken Leistung hat sich Simon Braun auf dem 2. Bezirksranglistenturnier der TT-Jugend U13 in Neufahrn/Niederbayern die Teilnahme am 2. Verbandsbereichsranglistenturnier („Viertelbayern“ / „Bayern Süd-Ost“) am 8. Juni in Chieming gesichert. Zunächst musste sich Simon in einer Vierergruppe unter die ersten zwei kämpfen, um in die Endrunde zu gelangen. Am Ende stand der junge Altdorfer mit einer 3:0 Bilanz ganz oben in seiner Gruppe, einer seiner Siege (3:2 Sätze) u. a. auch gegen den späteren Turniersieger.

In der „Vierer“-Endrunde standen zwei weitere Partien auf dem Programm. Diesmal hieß die Bilanz 1:1, die eine Niederlage allerdings deutlich mit 0:3 Sätzen gegen den späteren Gruppenvierten. Und so standen am Ende 2:1 Siege in der Endrunde auf dem Tablett, denn das Spiel seiner Vorrundengruppe hatte Simon mit in die Schlussrunde übernommen.

Nach einer Abschlussanalyse in der Neufahrner Eisdiele waren sich Trainer und Spieler weitgehend darüber einig, dass man den Turniersieg zwar möglicherweise etwas leichtsinnig verdaddelt hat, die Reise nach Neufahrn aber schon allein wegen der Eisdiele den Ausflug wert war. In Chieming gibt`s auch eine gute Eisdiele, aber weniger gut wie die in Neufahrn. Was aber nicht heissen soll, dass wir nach Chieming am Chiemsee hauptsächlich zum baden und Eis essen hinfahren. Der „Verbandsbereich“ in Chieming ist das Ranglistenturnier Bayern „Süd-Ost“, in dem es dann um die Qualifikation Bayern „Süd“ geht.

Mal schaun wie es für Simon dort bei seinem ersten Besuch auf diesem Niveau läuft. Läuft`s gut, gibt es ein Eis zur Belohnung, läuft`s schlecht, dann eins zum Trost.