Aktuelles

Leichtathletik

So sehen Meister aus: die U20 Mannschaft der LG Region Landshut mit den beiden Altdorferinnen Madeleine Englisch und Veronika Miller ist Bayerischer Mannschaftsmeister U20.
DSC 5753iDer Bayerncup - also die Bayerische Mannschaftsmeisterschaften der Leichtathleten - fand am vergangenen Samstag in Ergoldsbach statt. Für die Sportlerinnen und Sportler der LG Region Landshut also so etwas wie ein "Heimspiel", denn der TSV Ergoldsbach ist ja einer der LG Vereine. Die DJK SV Altdorf stellte dabei einen wesentlichen Teil der LG Mannschaft. Golden endete der Tag für die U20 Mannschaft mit den beiden Altdorferinnen Madeleine Englisch und Veronika Miller. Die LG Region Landshut gewann hier den Titel mit 55 Punkten knapp vor dem SWC Regensburg und dem Team der LG Stadtwerke München. Madeleine Englisch sicherte dem Landshuter Team dabei den Disziplinsieg im Hochsprung, den sie mit 1,57m bei schwierigen Wetterbedingungen dominierte. Veronika Miller und Madeleine Englisch waren Mitglieder der 4x100m Staffel, die sich nur den amtierenden Bayerischen Meistern aus Regensburg beugen musste.
Die U16 Mannschaft der LG Region Landhut wurde Vierter, mit im Team die Altdofer Luisa Englisch (Platz 3 im Speerwurf), Johanna Steiger (800m) und Michelle Masur (4x100m). Im Team zwei startete Eva Schlaffer (Kugel). In der U16 Mannschaft wurden Lennard und Marvin Deisling, David Kress und Raphael Wild Sechster.

 

Die neue Saison der Leichtathleten beginnt am kommenden Samstag gleich mit einem Top-Ereignis: die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften - der Bayerncup - wird am kommenden Samstag vom LG Region Landshut Verein TSV Ergoldsbach ausgerichtet und ist damit so etwas wie ein Heimspiel. Aus Altdorf sind in der weiblichen U20 mit Veronika Miller (100m und Staffel), Madeleine Englisch (Hoch, Weitsprung und eventuell Staffel) und Veronika Brunnermeier (400m) drei Athletinnen vertreten. In der weiblichen U16 startet ein Quartett mit Michelle Masur (Hürden), Eva Schlaffer (Kugel), Johanna Steiger (800m) und Luisa Englisch (Speer). Und bei den männlichen U16 stellt der DJK SV Altdorf mit Marvin und Lennard Deisling, David Kress und Raphael Wild fast die gesamte Mannschaft der LG Region Landshut. Hier wird auch eine reine Altdorfer 4x100m Staffel laufen.

Ab 11:30 Uhr geht es am Samstag im Stadion an der Badstraße in Ergoldsbach los.

Man kann den Wettkampf aber auch live im INternet im Livestream verfolgen:

Facebook: https://bayerncup-facebook.etti-events.de

Live-Stream WEB: https://livestream-bayerncup.etti-events.de


Bild: Staffleinsatz im Bayerncup - Madeleine Englisch wechselt auf Veronika Miller
DSC 4445i

 

MK teamDie Bayerischen Hallenmeisterschaften im Mehrkampf brachten der LG Region Landshut und dem DJK SV Altdorf die ersten Medaillen des Wettkampfjahres ein. Unser Team mit Madeleine Englisch, Veronika Miller und Hannah Deifel, alle drei vom DJK SV Altdorf, wurden Bayerischer Vizemeister in der Klasse U18. In der Einzelwertung sicherte sich Madeleine Englisch außerdem einen hervorragenden vierten Platz und glänzte vor allem mit starken 9,62s über 60m-Hürden und ihrem Sieg im abschließenden 800m Rennen in 2:36,26 Minuten.

Bild: das Mehrkampf-Team mit Madeleine Englisch, Veronika Miller und Hannah Deifel

Erstmals starteten am vergangenen Wochenende Leichtathleten aus Altdorf in einer Bayerischen Auswahlmannschaft: die Altdorfer Sprinterin Veronika Miller und unser Trainingspartner aus der LG Region Landshut, Jan Niklas Witzke, waren vom Bayerische Leichtathletik-Verband zum Ländervergleichskampf Bayern-Hessen-Württemberg eingeladen, und beide sammelten fleißig Punkte für die weiß-blaue Mannschaft. Veronika Miller war zunächst nur für die 4x100m Staffel vorgesehen, startete dann aber wegen eines Ausfalls im Bayern-Team auch noch über 300m und glänzte hier in 43,26 Sekunden und dem zweiten Platz im Feld der sechs Starterinnen. Sie war damit die beste Bayerische Teilnehmerin und platzierte sich überraschend auf der ungewohnsten langen Sprintstrecke auch unter den Top-3 der Bayerischen Bestenliste. Mit der Bayernstaffel über 4x100m wurde sie dann noch Dritte. Jan Niklas Witzke glänzte mit einem Sieg über die 300m und Platz drei über 100m. Bayerns Auswahlmannschaft wurde hiner Württemberg und vor Hessen Zweiter.

Bild: Veronika Miller sprintete in der Bayerischen 4x100m-Staffel
DSC 4452i
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok