Aktuelles

Aktuelles

Toller Wettkampftag für die Altdorfer Leichtathleten. Bei den Bayerischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen am Sonntag in Markt Schwaben gab es gleich zweimal Edelmetall für Sportler der DJK: Marvin Deisling gewann Bronze im Blockwettkampf Lauf M14 und Matilda Kosch wurde Bayerische Vizemeisterin mit der U16 Mannschaft der LG Region Landshut zusammen mit Marie Mieslinger, Annika Masnetz, Emma Lohr (alle TSV Ergoldsbach) und Anastasia Nikolaidou (ETSV09).
MarvinBLV Block20190623
Bild: Siegerehrung mit Marvin Deisling (3. Platz, rechts im Bild).

Marvin Deisling hatte in seinem Mehrkampf die Fisziplinen 100m, 80m-Hürden. Weitsprung, Ballwurf und 2000m zu besteiten. Die stärksten Einzelleistungen lieferte Marvin Deisling über 100m in 12,69 Sekunden und im Ballwurf mit 54m ab.

Matilda20190623

Bild: Matila Kosch gewann mit der Mannschaft die Silbermedaille. 

Matilda Kosch bestritt den Block Sprint/Sprung mit den Disziplinen 100m, 80m-Hürde, Weit- und Hochsprung und Speerwurf. Sie überquerte in der letzten Disziplin ihres Fünfkampfes die 1,46m im Hochsprung. Matilda Kosch und Marvin Deisling sind damit auch für die Bayerischen Einzelmeisterschaften im Juli in Regensburg qualifiziert.

Am 6.06.2019 war es endlich soweit! Nach monatelangem Training und intensiver Vorbereitung durch ihre Trainer stellten sich schließlich 11 Kinder und Jugendliche der Prüfung zu ihrer nächsten Kyu-Graduierung. Für einige unter ihnen war es die erste solche Prüfung. Da war die Aufregung natürlich groß, die Nervosität war bei allen, auch bei den zahlreich erschienenen Eltern und Geschwistern, die zur mentalen Unterstützung mit dabei waren, groß. Nach einer 30-minütigen Aufwärmphase begann die Prüfung in den Bereichen Kihon (Grundtechniken), Kata (Form, festgelegter Ablauf) und Kumite (Partnertraining), die insgesamt mehr als eine Stunde dauerte und so manchem unter den Prüflingen alles abverlangte. Theoretisches und vor allem praktisches Wissen wurde je nach Graduierung ebenfalls abgeprüft und die Anfänger staunten nicht schlecht, was ein Prüfling zum Grüngurt alles können und wissen muss. Da aber alle Kandidaten auf ihrem jeweiligen Niveau gut von ihren Trainern vorbereitet waren, stellte dies alles kein unüberwindbares Problem dar. Nur in zwei Fällen mussten die Prüflinge in die Nachprüfung, die sie aber letztlich doch noch meistern konnten. So konnten am Ende alle Prüflinge stolz ihre Prüfungsurkunden zum nächsten Kyu-Grad in Empfang nehmen.

Wir gratulieren

zum 9. Kyu (weiß):

Xenia und Luisa Eichmann, Viola und Marlene Spitzlsperger sowie Elias Wodnitzki,

zum 8. Kyu (gelb):

Niklas Haindl, Korbinian Klinger und Richard Vostrel,

zum 7. Kyu (orange):

Patrick Haindl und Erwin Murnleitner

und zum 6. Kyu (grün):

Maxim Schmidt

Herzlichen Glückwunsch!

GEDC4027

In der Saison 2019/20 gehen wir mit 4 Nachwuchsmannschaften im regulären Punktspielbetrieb an den Start:

Jugend/1 - Bezirksoberliga Oberbayern-Nord

Kader: Paul Smoler, Samuel Kuhl, Florian Meisters, Florian Maxzin
Mannschaftsbetreuer: Thomas Feilmayr (0170/6984172, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Jugend/2 - Bezirksliga Oberbayern-Nord

Kader: Alexander Schlamminger, Patrick Bauer-Popescu, Nina Straub, Julian Studener
Mannschaftsbetreuer: Julian Klein (0162/4161411, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Jugend/3 - Bezirksklasse B Landshut

Kader: Chris Henke, Senad Isic, Vedad Isic
Mannschaftsbetreuer: Matthias Schröger (0176/36339935, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Jugend/4 - Bezirksklasse C Landshut

Kader: Vincent Hollrotter, Timo Meisters, Simon Fuchs, ...
Mannschaftsbetreuer: Hans Ruch (0151/12985952, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Wir haben für die Saison 2018/19 insgesamt 4 Jugendmannschaften im Spielbetrieb des Bayerischen Tischtennisverbandes gemeldet:

Die Erste und Zweite Jugend-Mannschaft nehmen dabei am altersklassenunabhängigen wöchentlichen Regelspielbetrieb (Bezirksoberliga und Bezirksklasse B) teil. Die Dritte Jugend-Mannschaft spielt in der "Bambini"-Liga Landshut (Einsteigerliga mit Sammelrunden am Wochenende).

Außerdem nimmt eine Altdorfer U13-Mannschaft am Wettkampf um die Altersklassen-Mannschaftsmeisterschaft im Frühjahr (Austragung in Turnierform) teil. Die Spieler dieser U13-Mannschaft sind gleichzeitig allesamt Stammspieler in einer der Mannschaften des Regelspielbetriebs.

Jugend/1 - Bezirksoberliga Oberbayern-Nord

Jugend 1
MB T. Feilmayr, F. Meisters, S. Kuhl, P. Smoler, P. Bauer-Popescu
Zu Ergebnissen, Tabellen und Kontakten

Jugend/2 - Bezirksklasse B, Gruppe 4 Landshut

Jugend 2
C. Henke, S. Auer, T. Baumheinrich, T. Habermann (nicht am Bild MB A. Grassmann und J. Studener)
Zu Ergebnissen, Tabellen und Kontakten

Jugend/3 - Bezirksklasse C, Gruppe 5/2 Landshut ("Bambini-Liga")

Jugend 3
D. Wislsperger, S. Isic, MB Hans Ruch, V. Isic, T. Habermann, T. Meisters (nicht am Bild S. Fuchs)
Zu Ergebnissen, Tabellen und Kontakten


Schüler B (U13)

MB T. Feilmayr, S. Kuhl, P. Smoler, J.Studener
Zu Ergebnissen, Tabellen und Kontakten
Machte einen Riesensprung ...
Tom.15.12.18
... in der U15-Weltrangliste: Tom Schweiger

Einen gewaltigen Satz von WR-Position 284 auf 103 machte Tom Schweiger in der aktuellen TT-WR U15 dank seines Viertelfinaleinzugs bei den offenen polnischen Meisterschaften im Mai. Vor allem der Sieg gegen Silas Monteiro (POR, 45 der WR) dürfte ihm dabei wesentlich geholfen haben.

Damit ist Tom hinter Mike Hollo (11), Vincent Senkbeil (36) und Felix Köhler (43) der viertbeste Deutsche in der WR U15 und nähert sich seinen Kollegen in den nächsten Monaten hoffentlich noch weiter an.

Unterkategorien

Partner der DJK Altdorf

Aktuelle Termine

Keine Termine

Tennis spielen in der neuen Tennishalle ...

... auch für Tennis-Interessierte, die keine DJK-Mitglieder sind

Termine Gymnastik-Aerobic

Lady Gym
Montag    20:00-21:00    K. Fastenmeier
Fit ab 40
Mittwoch   09:00-10:00   E. Schweiger
Wirbelsäulengymnastik
Mittwoch   19:30-20:30   E. Schweiger
Power Hour
Donnerstag   19:00–20:00   A. Neumeier
Zumba
Donnerstag   20:00–21:00   E. Burgess

Kontakt

DJK SV Altdorf e.V.
Böhmerwaldstr. 31
84032 Altdorf

Tel/Fax.: 0871/31835
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

>>> Impressum <<<

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok