Aktuelle Vereins-Infos

Eine zeitlich überfällige Vorstandswahl, kein Training und kein Spielbetrieb und auch keine Feiern – so beschreibt Andrea Kollmeier in einem Rundschreiben an die erweiterte Vorstandschaft die derzeitige Situation des 1800 Mitglieder zählenden DJK-Sportvereins. Und dabei würden hervorragend gepflegte Anlagen auf dem Sportzentrumsgelände, in den drei Turnhallen und in der Tennishalle bereitstehen.

Wegen der geschilderten Situation haben, so die Vorsitzende, schon Mitglieder angefragt, ob und inwieweit der Jahresbeitrag anteilig rückerstattet werden kann. Dazu hat der Bayerische Landessportverband in einer Mitteilung an alle Vereine festgestellt, dass eine solche Erstattung nicht möglich sei, weil damit die Gemeinnützigkeit des jeweiligen Vereins gefährdet werden könnte. Weiter stehe der bürokratische Arbeitsaufwand für eine Teilauszahlung in keinem Verhältnis zum Arbeitsaufwand. „Solidarität ist auch in dieser schwierigen Zeit gefragt“, meinte die Vorsitzende.

Immer wieder versuchen einzelne Mitglieder, ihrem Sport auf dem Freigelände oder sogar in Turnhallen nachgehen zu können, schildert die Vorsitzende. „Das wird und kann nicht geduldet werden, weil die Politik über Lockerungen im Sport entscheidet“. Unabhängig davon müssen aber Räumlichkeiten gelüftet und technische Anlagen gewartet werden. Auch Kontrollgänge stehen immer wieder an.

„Angesichts der Entwicklung bei der Corona-Pandemie in der Region hoffen wir, im Juni doch noch eine erweiterte Vorstandssitzung abhalten zu können“, wünscht sich die Vorsitzende. Sie möchte nämlich unbedingt die zeitlich überfällige Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl vorbereiten, die nun hoffentlich im Spätsommer oder Herbst durchgeführt werden kann. Und dazu die Vorsitzende: Nähere Fragen können per e-mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an den Sportverein gerichtet werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok