News

LAm 15.02. fand in Altdorf ein Kampfkunst-Lehrgang statt. Die Karateabteilung der DJK veranstaltet derartige Lehrgänge seit rund 20 Jahren einmal jährlich. Als Referenten waren dieses Mal zu Gast Fritz Oblinger (8. DAN) aus Ingolstadt sowie Lothar Ratschke (8. DAN) aus Erfurt. Sehr erfreulich war die große Teilnehmerzahl von 75 Sportlern aus nah und fern. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Abteilungsleiter Peter Kreissl die beiden Gäste und hielt eine kurze Eröffnungsrede.

Beide Trainer unterrichteten Vormittags und Nachmittags jeweils eine Anfänger- und Fortgeschrittenen-Gruppe. Alle Teilnehmer waren mit großem Eifer dabei und konnten wieder viel Neues lernen und Bekanntes vertiefen.

Viele fleißige Helferlein aus der DJK-Karateabteilung stellten den ganzen Tag über für die Sportler die Verpflegung sowie Getränke bereit.

Nach Beendigung des Lehrgangs setzte man sich am Abend noch in der Vereinstgaststätte der DJK zu einem Erfahrungsaustausch und gemütlichen Beisammensein zusammen, bei dem auch schon der Termin für nächstes Jahr vereinbart wurde, wenn beide Referenten wieder zu Gast sein werden.

Vorankündigung: am 11. Juli findet in Landshut-Achdorf ein weiterer Lehrgang statt. Die beiden Referenten sind dann Peter Kreissl (6. DAN) aus Altdorf und Max Altinger (5. DAN) aus Landshut. Lehrgangsthemen werden sein „Technik-Kombinationen mit Anwendung am Partner“ sowie „Kumite (Kampf-)Varianten“. Den Abschluss des Lehrgangs am Nachmittag bilden sowohl Kyu-(Schülergrad)-Gürtelprüfungen sowie DAN-(Schwarzgurt)-Gürtelprüfungen.

Die Karateabteilung der DJK nimmt aktuell wieder neue Mitglieder auf. Trainiert wird im Untergeschoß der neuen Zweifachturnhalle auf dem Altdorfer Sportgelände. Ein kostenloses und unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich. Informationen und Anmeldung während der Trainingsstunden beim jeweils anwesenden Trainer oder auf der Homepage.

Grupenbild

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok