Tischtennis
Mit guten Ergebnissen konnte die Altdorfer TT-Jugend aufwarten beim ...

...
1. Bezirksranglistenturnier des TT-Bezirks Oberbayern Nord am vergangenen Wochenende in Landshut. Für die Jugend U18, U15 und U13 ging es dabei um die Qualifikation zum Verbandsbereichsranglistenturnier Bayern Süd-Ost Anfang März in Regenstauf.

In der Altersklasse U18 konnte sich Florian Maxzin unter 27 Teilnehmern auf Platz 8 empor- spielen. Zwar konnten sich nur die ersten drei für die nächst höhere Ebene in Regenstauf qualifizieren, dennoch war es für Florian ein gutes Turnier.

Zwei Teilnehmer stellte die TT-Abteilung in der Altersgruppe U15. Paul Smoler konnte dabei mit dem dritten Platz sein Ziel Regenstauf verwirklichen und musste sich dabei nur Christoph Stangl und Fabian Frankl geschlagen geben. Fast hätte Julian Studener sich den wichtigen vierten Platz gesichert, der ihm den ersten Nachrückerplatz beschert hätte. Eine entscheidende Niederlage gegen Maximilian Winichner jedoch kostete ihn diesen Rang. Vorher aber hatte 13-jährige ein starkes Turnier gespielt, wobei die vereinsinterne Niederlage gegen Paul Smoler mit 9:11 im fünften Satz äußerst knapp ausfiel.

Sein erstes Turnier überhaupt spielte der erst 9-jährige Simon Fuchs. Gegen die meist deutlich ältere Konkurrenz sammelte der Eugenbacher wertvolle Erfahrung wie es immer so schön heisst, ließ aber schon mal die Frage vom Stapel, was man denn machen müsse um einen Pokal mit nach Hause zu nehmen. Immerhin gewann er sein Spiel gegen den jüngsten im Feld - Simon Steininger - mit 3:0 und ging damit durchaus zufrieden aus der Halle.

Mit der Qualifikation von Paul Smoler zum Verbandsranglistenturnier Süd-Ost in Regenstauf wurde das erklärte Abteilungsziel erreicht. Schade, dass Julian Studener trotz eines sehr guten Turniers den ersten Nachrückerplatz nicht erreichen konnte.

Alle aber haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten erkennbar gesteigert und können dann vielleicht bei nächsten Bezirksranglistenturnier auf die nächst höhere Ebene vorstossen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok