Tischtennis

Doppel Schmachtenberger Thase 1 Kopie

Befreiungsschlag gelungen! Die Tischtennis-Herren der DJK Altdorf haben am vergangenen Samstag auswärts den Tabellenneunten DJK SB Regensburg mit 9:3 abgefertigt und somit mit nun 14:12 Zählern den 5-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz aufrechterhalten. Zudem gelang dadurch der Sprung auf Tabellenplatz vier der Verbandsoberliga Süd. Zu überschätzen ist die Position jedoch nicht, da die Niederbayern den restlichen Teams schließlich schon ein bis drei Spiele voraus sind. Durchatmen dürfen die Mannen rund um Kapitän Helmut Wagensonner aber allemal.

Nach zuletzt verkorksten Eingangsdoppeln gelang es den Gästen erstmalig seit sieben Spieltagen wieder, mit einer 2:1-Führung in die Einzelrunde zu starten. Der 3:0-Niederlage von Sebastian Eben/ Helmut Wagensonner gegen Sebastian Juschka/ Christian Joch standen ein 3:1-Sieg von Dean Shu/ Georg Gangl gegen Stefan Plattner/ Konstantin Motschmann sowie ein 3:2-Erfolg von Julian Thase/ Pirmin Schmachtenberger (Bild) gegen Friedrich Binder/ Simon Ahmadi gegenüber.

Im ersten Einzeldurchgang stellten die Altdorfer zügig klar, dass man gewillt war, zwei Pünkterl aus der Oberpfalz zu entführen. Georg Gangl legte durch einen Viersatzsieg gegen Stefan Plattner vor. Dean Shu und Julian Thase behielten nach Spielen über die volle Distanz gegen Sebastian Juschka respektive Christian Joch die Oberhand und auch Sebastian Eben entschied seine Partie gegen Friedrich Binder (3:0) für sich. Im hinteren Paarkreuz kompensierte Pirmin Schmachtenberger gegen Konstantin Motschmann (3:1) die Fünfsatzniederlage von Helmut Wagensonner gegen Simon Ahmadi.

Im zweiten Durchgang fiel die Partie zwischen Georg Gangl und Sebastian Juschka in drei Sätzen an die Hausherren. Dean Shu glich jedoch gegen Stefan Plattner in vier Sätzen aus, während Sebastian Eben nach vier Sätzen gegen Christian Joch seine nach oben zeigende Formkurve unterstrich und den wichtigen 9:3-Erfolg eintütete. 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok