Aktuelles
... bayerischen TT-Meisterschaften der Jugend im fränkischen Ansbach.
samuel.tom.6.12.19.ansbach
In allen Altersklassen - egal ob männlich oder weiblich - spielen am Samstag in sechs 4-er-Gruppen die Gruppenteilnehmer um den Einzug in die Achtelfinals, die dann am Sonntag stattfinden werden. Bereits am Samstag werden auch einschließlich der Endspiele die gemischten Doppel entschieden, während die Doppel männlich/weiblich komplett  am Sonntag stattfinden. Im Falle des Weiterkommens aus den Gruppen also für alle Teilnehmer ein langes Programm, sowohl am Samstag als auch am Sonntag.

Tom Schweiger als aktuelle Nummer neun der deutschen Jugendrangliste geht zunächst klar favorisiert in seiner Gruppe an den Start und dürfte dann - nach dem erhofften Viertelfinaleinzug am Sonntag - wohl auf einen seiner Kollegen aus dem Leistungszentrum München treffen. Da sich dort alle bis ins Detail kennen ist der weitere Verlauf schwer vorauszusagen. Aber einer aus dem Leistungszentrum wird`s wohl werden, es sei denn Niclas Reindl aus Regenstauf fährt ihnen in die Parade.

Samuel Kuhl als U11-Schüler dagegen hat als jüngster in seiner Vorrundengruppe mit Lenny Kreis (Hofstetten), Jakob Weber (Hilpoltstein) und Andrew Shen (Thalkirchen) durchweg ältere U13-Gegner und geht als leichter Außenseiter ins Rennen. Ein Weiterkommen in der Gruppe ist hier durchaus möglich, die Chancen aber stehen 50:50. Sollte er ins KO am Sonntag kommen, wäre das ein Riesenerfolg. Aber auch ein Vorrundenaus wäre beileibe kein Beinbruch, allein die Qualifikation bei den älteren U13 war schon richtig gut.

Das gesamte Trainerteam des TT-Bezirks Landshut/Erding/Freising/Ingolstadt ist schon gespannt, wie`s ausgeht und heute am späten Nachmittag mit der Anreise geht`s dann endgültig los.

Aktuelle Termine

Keine Termine

Tennis spielen in der neuen Tennishalle ...

... auch für Tennis-Interessierte, die keine DJK-Mitglieder sind

Termine Gymnastik-Aerobic

Lady Gym
Montag 20:00-21:00 M. Sporrer
Fit ab 40
Mittwoch 09:00-10:00 E. Schweiger
Wirbelsäulengymnastik
zurzeit leider  nicht im Angebot  
Step-Aerobic
Donnerstag 19:00–20:00 A. Neumeier
Zumba
Donnerstag 20:00–21:00 E. Burgess

Kontakt

DJK SV Altdorf e.V.
Böhmerwaldstr. 31
84032 Altdorf

Tel/Fax.: 0871/31835
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

>>> Impressum <<<

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok