Tischtennis

Dean Shu

Eine knappe 7:9-Niederlage hinnehmen musste die „Erste“ der DJK Altdorf am vergangenen Samstag zum Saisonauftakt vor heimischem Publikum gegen den TV Dillingen. Während die Schwaben dadurch mit 4:0 Zählern an die Spitze der TT-Verbandsoberliga geklettert sind, belegen die Niederbayern nun mit 3:3 Zählern Rang fünf.

In den Eingangsdoppeln konnten lediglich Dean Shu/ Georg Gangl ihre Kontrahenten Ulrich Foag/ Hermann Keller in drei klaren Sätzen in Schach halten. Während Pirmin Schmachtenberger/ Christian Hans gegen Sandro Hofmann/ Matthias Jörg immerhin den ersten Satz für sich verbuchen konnten, blieben Sebastian Eben/ Helmut Wagensonner gegen Soma Fekete/ Benedikt Hirner ohne Satzgewinn.

Ausgehend von einem 1:2-Rückstand gestaltete sich ein ausgeglichener erster Einzeldurchgang, in dem beide Teams abwechselnd punkten konnten. Dean Shu (Bild) heimste gegen Ulrich Foag (3:0) gemeinsam mit Sebastian Eben – Sandro Hofmann (3:1) und Christian Hans – Hermann Keller (3:1) die Punkte für die Hausherren ein. Dem standen die Niederlagen von Georg Gangl – Soma Fekete (2:3), Pirmin Schmachtenberger – Benedikt Hirner (0:3) und Helmut Wagensonner – Matthias Jörg (1:3) gegenüber.  

Im zweiten Durchgang konnte Dean Shu beim 3:0-Erfolg gegen Soma Fekete seine Qualität unter Beweis stellen. Der weitere 3:0-Sieg von Georg Gangl gegen Ulrich Foag brachte die Gastgeber zudem erstmalig in Führung. In den folgenden Spielen konnte jedoch Sebastian Eben eine 2:1-Führung gegen Benedikt Hirner trotz eines Matchballs im vierten Durchgang nicht ins Ziel bringen. Nach weiteren Niederlagen von Pirmin Schmachtenberger gegen Sandro Hofmann (1:3) und Christian Hans gegen Matthias Jörg (0:3) konnte immerhin noch Helmut Wagensonner gegen Hermann Keller (3:1) punkten und somit die Chance auf ein Pünkterl über das Schlussdoppel herstellen. In der letzten Partie des Abends mussten sich jedoch Dean Shu/ Georg Gangl gegen Soma Fekete/ Benedikt Hirner in drei glatten Sätzen geschlagen geben und somit die 7:9-Niederlage hinnehmen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok