Aktuelles
Erstmals gelistet in der Weltrangliste: Tom Schweiger
Tom.21.10.18

Ein sportlich turbulenter April liegt hinter Tom Schweiger. Zunächst gab der junge Altdorfer im französischen Metz bei den French Junior Open von 10. - 14. Apri sein internationales Debut und wurde anschließend mit der erstmaligen Listung auf Position 284 in der U15-Weltrangliste des Internationalen Tischtennisverbandes ITTF belohnt.

Am Karsamstag stand dann das entscheidende Spiel um den sicheren Klassenerhalt bei den Herren in der Verbandsoberliga auf dem Programm. Mit einem Sieg im Doppel und zwei Einzelerfolgen zeigte der 14-jährige, dass er sich seit seinem Umzug ins Leistungszentrum München nochmals erheblich steigern konnte. Insbesondere sein Fünfsatzsieg gegen Martin Pytlik, der vor drei Jahren noch in der 2. Bundesliga für den TTC Passau aktiv war, bewies, dass die Entscheidung für München zumindest für`s erste die richtige war.

Zum Bedauern der TT-Abteilung war das aber auch das letzte Mannschaftsspiel für Tom im Trikot der Altdorfer Herren. Sportlich aber war der Wechsel in die 2. Mannschaft des FC Bayern unvermeidlich. Dort wird er dann kommendes Jahr eine Etage höher in der bayerischen Oberliga aufschlagen. Vielleicht folgt ja dann schon der eine oder andere Einsatz bei den 1. Herren des FCB in der 3. Bundesliga.

Tröstlich aber für Abteilung, dass außer der Spielberechtigung für die Mannschaft die Spielberechtigungen für den Erwachsenensport (Einzel) und die Jugend (Mannschaft/Einzel) zumindest für die nächste Saison in Altdorf verbleiben.

Den Abschluss des April bildeten dann am vergangenen Wochenende die Deutschen TT-Meisterschaften der Jugend in Wiesbaden, für die der noch bei den Schülern A berechtigte Altdorfer eine Nominierung erhalten hatte. Dort gelang ihm in der Gruppe mit zwei Siegen und einer Niederlage der Sprung ins KO-Feld, wo in der Runde der letzten 32 der Gegner zunächst Tobias Slanina von TTC Altena hieß. Mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg gelang der Einzug ins Achtelfinale, in dem sein altersgleicher Nationalmannschaftskollege Vicent Senkbeil (TSV Wredestedt) auf ihn wartete. Dem allerdings musste sich Tom wie schon beim letzten Aufeinandertreffen beugen, diesmal relativ deutlich mit 0:4. Ein Ergebnis zwar mit dem er sicher nicht zufrieden war. Der April verlief für ihn aber durchaus zufriedenstellend.

Aktuelle Termine

Keine Termine

Tennis spielen in der neuen Tennishalle ...

... auch für Tennis-Interessierte, die keine DJK-Mitglieder sind

Termine Gymnastik-Aerobic

Lady Gym
Montag    20:00-21:00    K. Fastenmeier
Fit ab 40
Mittwoch   09:00-10:00   E. Schweiger
Wirbelsäulengymnastik
Mittwoch   19:30-20:30   E. Schweiger
Power Hour
Donnerstag   19:00–20:00   A. Neumeier
Zumba
Donnerstag   20:00–21:00   E. Burgess

Kontakt

DJK SV Altdorf e.V.
Böhmerwaldstr. 31
84032 Altdorf

Tel/Fax.: 0871/31835
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

>>> Impressum <<<

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok