Aktuelles
Hatte allen Grund stolz zu sein: Samuel Kuhl auf seinen ersten bayerischen Meisterschaften der Schüler C
samuel.6.1.2019

Ein starker Einstieg in das Turniergeschehen auf überregionaler Ebene ist dem jüngsten Altdorfer TT-Nachwuchs Samuel Kuhl in Donauwörth gelungen. Wie schon all die Jahre zuvor finden dort immer am Ende der Weihnachtsferien als erster Höhepunkt im Turnierkalender der bayerischen TT-Jugend die bayerischen Meisterschaften der Schüler C statt. Für 2019 also die Jahrgänge 2008 und jünger. Samuel als Jahrgang 2010 war damit einer der jüngsten Teilnehmer.

Ingesamt 40 Buben und 40 Mädchen hatten sich im Vorfeld für diese Meisterschaften qualifiziert. Auf dem eintägigen Turnier wurden zunächst für Buben und Mädchen acht Fünfergruppen gebildet. Im Spielsystem jeder gegen jeden konnten sich sodann die beiden ersten Gruppenersten für die Platzierungsrunde der ersten 16 qualifizieren. Samuel gelangen dabei unter der Betreuung durch Jugendtrainer Julian Thase deutliche Siege gegen Ali Tekin Post SV Nürnberg (3:1), Robin Hagg TV Wall (3:0) und Luis Wilhelm TV Amberg (3:0). Gegen David Schlössinger vom TSV Bad Königshofen als Nummer eins des gesamten Feldes wäre ihm in der Gruppe dann beinahe noch eine faustdicke Überraschung gelungen, am Ende aber musste sich Samuel mit 2:3 geschlagen geben.

Der nach Abschluss der Gruppenphase erkämpfte Rang zwei aber berechtigte zum Einzug in die Gruppe der Platzierungsspiele Rang 9 - 16. Dort setzte sich Samuel zunächst gegen Fabian Rinderer vom TV Ruhmannsfelden durch, was für den Kampf um die Plätze 9 - 12 berechtigte. Gegen den gleichaltrigen Simon Weber von Zweitbundesligisten TV Hilpoltstein unterlag der Altdorfer Nachwuchs dann nach teils engen Sätzen mit 1:3 und musste dann im seinem letzten Platzierungsspiel gegen Jan Eberhardt (SpVgg Thalkirchen) antreten, der ihn durch einen 3:0 Sieg schließlich auf Rang 12 verwies.

Acht Spiele mit einer ausgeglichenen 4:4 Turnierbilanz standen schließlich beim ersten Auftritt auf dieser Ebene zu Buche. Zweimal noch besteht in den kommenden beiden Jahren die Gelegenheit das ohnehin schon gute Ergebnis nochmals zu verbessern. Aber schon das an jetzt erzielte Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Partner der DJK Altdorf

Aktuelle Termine

09.02. - Tischtennis
13:30 -
Bayernliga-Spiel gegen Spvgg. Westheim
09.02. - Tischtennis
19:00 -
Bayernliga-Spiel gegen TuS Bad Aibling

Tennis spielen in der neuen Tennishalle ...

... auch für Tennis-Interessierte, die keine DJK-Mitglieder sind

Termine Gymnastik-Aerobic

Lady Gym
Montag    20:00-21:00    K. Fastenmeier
Fit ab 40
Mittwoch   09:00-10:00   E. Schweiger
Wirbelsäulengymnastik
Mittwoch   19:30-20:30   E. Schweiger
Power Hour
Donnerstag   19:00–20:00   A. Neumeier
Zumba
Donnerstag   20:00–21:00   E. Burgess

Kontakt

DJK SV Altdorf e.V.
Böhmerwaldstr. 31
84032 Altdorf

Tel/Fax.: 0871/31835
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

>>> Impressum <<<

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok