Aktuelles
Erstmals starteten am vergangenen Wochenende Leichtathleten aus Altdorf in einer Bayerischen Auswahlmannschaft: die Altdorfer Sprinterin Veronika Miller und unser Trainingspartner aus der LG Region Landshut, Jan Niklas Witzke, waren vom Bayerische Leichtathletik-Verband zum Ländervergleichskampf Bayern-Hessen-Württemberg eingeladen, und beide sammelten fleißig Punkte für die weiß-blaue Mannschaft. Veronika Miller war zunächst nur für die 4x100m Staffel vorgesehen, startete dann aber wegen eines Ausfalls im Bayern-Team auch noch über 300m und glänzte hier in 43,26 Sekunden und dem zweiten Platz im Feld der sechs Starterinnen. Sie war damit die beste Bayerische Teilnehmerin und platzierte sich überraschend auf der ungewohnsten langen Sprintstrecke auch unter den Top-3 der Bayerischen Bestenliste. Mit der Bayernstaffel über 4x100m wurde sie dann noch Dritte. Jan Niklas Witzke glänzte mit einem Sieg über die 300m und Platz drei über 100m. Bayerns Auswahlmannschaft wurde hiner Württemberg und vor Hessen Zweiter.

Bild: Veronika Miller sprintete in der Bayerischen 4x100m-Staffel
DSC 4452i
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok