Nachwuchs
In dieser Rubrik möchten wir Sie über unsere umfangreiche Nachwuchsarbeit informieren. Die DJK Altdorf als niederbayerischer Spitzenverein sieht sich in der Verpflichtung, dem Nachwuchs die bestmöglichen Entwicklungsschancen zu bieten, und zwar auf allen Ebenen (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis).

Anfang 2017 wurde ein neues Entwicklungs- und Trainingskonzept erstellt, das mittlerweile vollständig umgesetzt wird. Dabei ging es insbesondere darum, die Verbindung zwischen Anfängertraining und Nachwuchs-Leistungssport besser und effektiver zu gestalten. Einerseits konnten die Trainingszeiten erweitert werden und andererseits wurde mit Thomas Feilmayr ein ehemaliger bayerischer Verbandstrainer verpflichtet, womit auch die Trainingsqualität einen deutlichen Schub bekommen hat.
Mehr Infos zu Konzept und Training

In der Saison 2018/19 nehmen wir mit drei Mannschaften am wöchentlichen Jugend-Regelspielbetrieb teil, wobei die Erste Jugendmannschaft in der Bezirksoberliga spielt. Darüber hinaus stellen wir eine Mannschaft für den Wettkampf um den Mannschaftsmeister U13 im Frühjahr (Austragung in Turnierform).
Zu unseren Mannschaften

Gute Nachwuchsarbeit trägt auch Früchte, und so konnten die jungen Talente der DJK Altdorf mit der Zeit auch einige bedeutende Erfolge feiern.
Zur Übersicht der Nachwuchs-Erfolge

Neben dem wöchentlichen Training und Spielbetrieb führen wir auch Feriencamps, Schnupperaktionen (in Kooperation mit Grundschule und Hort) und gemeinschaftliche Aktivitäten (Ausflüge, Feiern) durch. Beiträge dazu werden unter Aktuelles publiziert.
    nachwuchsleiste
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok