Aktuelle Vereins-Infos

Verein

Liebe DJK Mitglieder,

auf der Jahreshauptversammlung  vom 25.02.2018 mit Neuwahlen konnte wieder eine neue Vorstandschaft gefunden werden:

1. Vorstand Andrea Kollmeier
2. Vorstand Josef Hierbeck
3. Vorstand Franz Gergs
1. Kassierer Rudolf Kollmeier
2. Kassierer unbesetzt
Schriftführer Sarah Kraust
1. Finanzausschuss Reinhilde Nuber
2. Finanzausschuss Julian Klein
1. Finanzprüfer Josef Gabler
2. Finanzprüfer Jürgen Englisch

Weiterhin wurde mit großer Mehrheit von der Mitgliederversammlung eine Beitragserhöhung bereits für 2018 (lt. Satzung möglich) beschlossen. Folgende Beiträge gelten ab sofort:

Erwachsene 90 €
Kinder und Jugendliche 60 €
Familienbeitrag 200 €
Alleinerziehende m. Kind   120 €
Schwerbeschädigte 60 €
Studenten 60 €
Passiv (auf Antrag) 50 €


In einzelnen Abteilungen können weitere Abteilungsbeiträge anfallen.
Die Beitragsordnung wird in den nächsten Tagen von uns überarbeitet und zusätzlich zum Aufnahmeantrag auf die Homepage gestellt.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im Verein.

Die Vorstandschaft
Liebe Mitglieder der DJK Altdorf,

mittlerweile ist die aktuelle Vorstandschaft über ein Jahr im Amt.

Aus diesem Grund haben wir einen Fragebogen entworfen, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ein Feedback darüber abgeben zu können, was ihnen gut gefallen hat, was nicht, was verbesserungswürdig ist, etc.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, den Fragebogen ausfüllt und ihn uns bis spätestens 31.10. per Email zurückschickt oder in den Briefkasten der Geschäftsstelle werft.

Vielen Dank und viele Grüße

Eure Vorstandschaft

Hier geht's zum Fragebogen als PDF-Datei und als Word-Datei
Eine Übersicht aller Abteilungen der DJK Altdorf, die zur Jahreshauptversammlung 2017 aufgelegt wurde, steht hier zum Download bereit.



Liebe DJK’ler,

am Wochenende fand der Altdorfer Christkindlmarkt statt. Unsere DJK hatte wie jedes Jahr einen Verkaufsstand mit Glühwein, Würstl und Steaksemmeln. Dieser wurde von der großen DJK-Familie und auch von anderen Besuchern stark angenommen.

Dafür vielen Dank!

Besonders bedanken möchte ich mich bei den vielen Helfern. Ob beim Auf- und Abbau des Standes, Verkauf von Glühwein, Verkauf des Essens, vor allem beim Grillen außerhalb des Ziegeleistadels wurde allen Helfern so Einiges abverlangt. Ich kann jedoch sagen: es hat sich gelohnt. Unsere DJK ist positiv aufgefallen, unsere Verkaufswaren haben hervorragend geschmeckt.

Nochmals vielen Dank an alle Abteilungen, die ihre Mitglieder für die Arbeit an diesem Wochenende geschickt haben. Es hat allen Spaß gemacht und es ist für uns sehr erfreulich, dass wir gefragt wurden: Dürfen wir im nächsten Jahr wieder dabei sein?

In diesem Sinne möchte ich noch auf das

Essen der Ehrenamtlichen am Sonntag, den 18.12.2016, 11.30 Uhr im Vereinsheim


hinweisen. Es sind alle ehrenamtlich Tätigen des Vereines und natürlich auch die Helfer bei den Veranstaltungen eingeladen. Auch sind einige Ehrungen für langjährige DJK’ler vorgesehen.

Hierzu noch die Bitte:
gebt uns Bescheid (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), mit wieviel Personen ihr kommt. Unser Wirt müsste für die Planung des Essens eine ungefähre Personenzahl haben.


Allen DJK’lern wünsche ich vorab ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für dieses vor allem das Wichtigste: Gesundheit!

Im Namen der gesamten Vorstandschaft                            
Andrea Kollmeier                       
1. Vorstand                                                                                  
Liebe Abteilungsleiter,
liebe Trainer,
liebe Mitglieder,

am Donnerstag 04.08.2016 öffnet die Altdorfer Wiesn 2016 Ihre Pforten. Als größter Verein im Markt wollen wir uns hier entsprechend zeigen und mit einer großen Gruppe am Festeinzug teilnehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr zusammen mit uns vom Rathaus zur Alten Ziegelei zieht und wir uns danach noch auf eine (oder mehrere) Maßen zusammensetzen.

Treffpunkt: 17:45 Uhr im Rathausinnenhof
Bieranstich ist um 18 Uhr und anschließend beginnt der Umzug.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Vorstandschaft