Aktuelles
Die erste große Wettkampf-Woche der Leichtathletik Saison endete für die Altdorfer Sportler im Goldregen: am vergangenen Sonntag gab es bei den Niederbayerischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen insgesamt vier Titel für den DJK SV Altdorf, und am Donnerstag gewann die U16 Mannschaft der LG Region Landshut mit den Altdoferinnen Madeleine Englisch, Veronika Miller, Hannah Deifel und Mara Mötsch in einem überragenden Wettkampf den Bayerischen Meistertitel mit der Mannschaft.

In den letzten Jahren sorgten die jungen Leichtathletinnen der DJK für viele Erfolge, Kreismeistertitel und auch Niederbayerische Meisterschaften wurden in großer Zahl gefeiert – aber ein Ziel blieb offen: die Medaille auf Bayerischen Meisterschaften blieb den Altdofer Leichtathletinnen bisher verwehrt. Jetzt ist sie da, und sie ist aus Gold! Überraschend wurde die U16 Mannschaft der LG Region Landshut beim Bayerncup am vergangenen Donnerstag im fränkischen Herzogenaurach Bayerischer Mannschaftsmeister. Mit im Sieger-Team waren die Altdoferinnen Madeleine Englisch (Hürden, 800m, Kugel), Hannah Deifel (Speer), Veronika Miller (100m, 4x100m) und Mara Mötsch (4x100m). Das Team der Leichtathletik-Gemeinschaft wurde komplettiert durch Laura Mies und Anastasia Nikolaidou vom ETSV09 und Hannah Fleischmann vom SV Münchnerau.

Schon am Sonntag zuvor hatten die Leichtathleten des DJK SV Altdorf geglänzt. Die Niederbayerischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen (5-Kampf) waren fast ein Heimspiel, da sie vom ETSV 09 Landshut ausgerichtet wurden. Dort siegte Veronika Miller im Block Wurf der U16, Madeleine Englisch gewann den Block Lauf der U16, und die beiden holten auch in der Mannschaftswertung zusammen mit der dritten Altdorferin Mara Mötsch, der 09erin Laura Mies und der Ergoldsbacherin Marie Mieslinger den Titel. Im Blockwettkampf Lauf der U14 gewann der Altdorfer Marvin Deisling.

Bild: die Bayerischen Meister in der Mannschaft U16
DSC 3954i
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen