Chronik
Am 10.09.1993 fanden sich im Sportheim der DJK-Altdorf interessierte Eltern zusammen, zwecks Gründung einer Kindernarrhalla. Der damalige Vorstand, Herr Kasimir Gürtner, der Geschäftsführer Herr Jungbauer sowie der Kassier Herr Bachmann begrüßten die Anwesenden und informierten sie über die Ziele und Aufgaben dieser neu zu gründenden Abteilung in der DJK.
Die erste Abteilungsleitung wurde dann zügig unter Mitwirkung der Vorstandschaft des Hauptvereins gewählt. Der DJK-Vorstand bezeichnete die Gründung der Kindernarrhalla als eine Bereicherung für die DJK und wünschte ihr viel Erfolg für die Zukunft.
Für Anfang Januar 1994 wurde der 1. Inthronisationsball im damaligen Hotel Hahn-Saal angesetzt. Als Hausband wurde die "Los Krawallos" und später der Unterhaltungskünstler Herr Erwin Ecker verpflichtet.
Durch viel Trainingsfleiß wurden die Kinder in jedem Jahr zu einer tollen Truppe geformt und weit über Altdorfs Grenzen hinaus bekannt. Unser Bürgermeister Herr Sehofer hatte sie damals sowie auch heute als ein "Aushängeschild der Gemeinde Altdorf" bezeichnet.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok