Abteilungsleiter Josef Gabler
Telefon 0176 / 45 93 88 35
E-Mail  jogabler@gmx.de

Trainingszeiten:

Von April bis September, jeweils am Mittwoch 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr, sowie in den Wintermonaten (Oktober bis März), ebenfalls Mittwoch von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr, jeweils in der neuen Doppelturnhalle (Böhmerwaldstraße 31a, 84032 Altdorf).

Im Gegensatz zu Federball, welches möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat, ist Badminton ein sehr dynamischer Sport, das nach festen Regeln gespielt wird. Durch die schnellen Ballwechsel ist diese Sportart ideal, um die körperliche Fitness sowie Koordination und Reaktionsvermögen zu verbessern.

Die Badmintongruppe der DJK Altdorf ist ein bunt gewürfelter Haufen von Freizeitspielern im Alter von 18 bis über 50 Jahren. Unser Spielerniveau reicht vom Anfänger bis zum guten Hobbyspieler, sodass für jeden der passende Trainingspartner dabei sein dürfte. Bei uns steht der Spaß am Badmintonspielen im Vordergrund. Während der Trainingszeiten besteht die Möglichkeit, auf bis zu sechs Spielfeldern, zum individuellen Training und/oder zum Einzel- bzw. Doppel-Freundschaftsspiel.
In Wettkämpfen sind wir derzeit noch nicht aktiv, sollten sich jedoch genügend Interessenten finden, steht einer Badminton-Mannschaft nichts im Wege.

Badminton Bei Der DJK Altdorf

In der ersten Stunde am Mittwoch wird nach Bedarf ein Einzeltraining angeboten. Da in der Mittwochsgruppe der Freizeitspaß und nicht die persönliche Leistungssteigerung im Vordergrund steht, wird es auch bei dem Einzeltraining bleiben. In der zweiten Stunde des Mittwochstrainings ist freies Spiel mit wechselnden Einzel- oder Doppelpaarungen.

Badminton-Neulinge, Wiedereinsteiger und Interessierte sind jederzeit eingeladen, während der Trainingszeiten reinzuschnuppern, um uns näher kennenzulernen.

Badmintonschläger und Bälle können für das Probetraining kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Um eine Voranmeldung bei Herrn Gabler wird gebeten.

Wenn dein Interesse geweckt wurde, dann zögere nicht, vorbeizukommen. Wir freuen uns auf dich!