Aktuelles
Hexen – Bergquellwasser – Sonnenschein

Kindernarrhalla unterwegs im Hexenwasser in Söll

IMG 0807

WandergruppeBei bestem Vorsommerwetter machten sich die Kinder der Kindernarrhalla samt Eltern und Geschwister auf dem Weg zum Hexenwasser nach Söll am Wilden Kaiser. Als Belohnung für die zahlreichen Auftritte und die anstrengende abgelaufene Saison wurde heuer ein Trip in die Tiroler Bergwelt organisiert. Nach einem kurzen Stop zur Leberkäse Brotzeit kurz vor der Grenze im Inntal, erreichte die fast 80 köpfige Reisegruppe die Talstation der Bergbahn Söll. Bereits die Bergfahrt mit der Gondel zur Mittelstation war für viele eine große Gaudi. Ein kleiner Teil der gruppe wagte sogar den Aufstieg zu Fuß! Oben angekommen wurden dann die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und von den örtlichen Hexen durch das Hexenwasser geführt. Wege, Plätze und Wunderkammern oben auf dem Hochplateau galt es zu bestaunen . Wir wurden verführen Sie zum Lauschen, zum absichtslosen Schauen, ja sogar zum barfuß Denken. Nach dem Ablegen der Schuhe und Strümpfe agierten die „befreiten“ Füße, greifen mit ihrer ganzen Sohle und den Zehen nach Sand, Steinen, Hölzern, Wald- und Wiesenböden … wir stiegen in einen Bach hinein und erleben mit Haut und Haar die Kühle des Wassers. Für die Kinder und auch die Eltern ein Erlebnis das man im Alltagstrott meist vergisst, Leben in und mit der Natur. Im Anschluss wartete ein gemeinsames Essen auf der Stöglalm, ehe gegen 17.00 Uhr der Bus zur Abreise wartete. Bei der abendlichen Einkehr in Rohrdorf ließ man die vielen wunderbaren Eindrücke Revue passieren und den Ausflug gesellig ausklingen.

Wanderer

3. Spieltag | SC Kirchroth

AltdorferKickerMagazin265
15:00 Uhr DJK Altdorf II - FC Egglkofen
17:00 Uhr DJK Altdorf - SC Kirchroth

Tennis spielen in der neuen Tennishalle ...

... auch für Tennis-Interessierte, die keine DJK-Mitglieder sind

Termine Gymnastik-Aerobic

Lady Fitness
Montag    20:00-21:00    M. Kollmeier
Step-Aerobic
Dienstag   08:00-09:00   A. Neumeier
Fit ab 40
Mittwoch   09:00-10:00   E. Schweiger
Wirbelsäulengymnastik
Mittwoch   19:30-20:30   E. Schweiger
Power Hour
Donnerstag   19:00–20:00   A. Neumeier
Zumba
Donnerstag   20:00–21:00   E. Burgess

Aktuelle Termine

Keine Termine

Kontakt

DJK SV Altdorf e.V.
Böhmerwaldstr. 31
84032 Altdorf

Tel/Fax.: 0871/31835
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

>>> Impressum <<<

Anmeldung