Aktuelles

Aktuelles

DJK-Sportgymnastinnen starten erstmals international

Zum ersten Mal seit Bestehen unserer Abteilung nahmen kürzlich einige Sportgymnastinnen unserer Leistungsgruppe an Internationalen Wettkämpfen teil.

Beim Internationaler Rudolf-Lion-Cup am 23.09.2017 in Hof belegte Katja Shvets in der
Kinderleistungsklasse 9 den 12. Platz. Katja war in Hof mit gleich zwei neuen Choreographien angereist - der Kürübung ohne Handgerät sowie der mit Keulen. Diese zwei Übungen hatte sie erst ein paar Wochen zuvor in den Sommerferien in Kiew einstudiert. Leider gelangen ihr die Übungen nicht ganz fehlerfrei, aber dennoch schlug sie sich im großen internationalen Teilnehmerfeld mit insgesamt 120 Teilnehmern tapfer.

Danach ging es gleich am 14.10.2017 zum nächsten Wettkampf, dem Internationalen Helga-Feneberg-Pokal in Obertraubling.
Hier gingen gleich vier Sportgymnastinnen unseres Vereins an den Start.
Katja Shvets konnte sich im Vergleich zum Rudolf-Lion-Cup um einen Platz verbessern und belegte Platz 11. Für Josephine Hacker war dieser Wettkampf ebenfalls eine Premiere, sie präsentierte ihre zwei neuen Übungen mit Ball und ohne Handgerät lediglich mit ganz kleinen Fehlern und belegte Platz 13.
Ameli Mosenko-Galuzo trat in Obertraubling zum ersten Mal in einem Wettkampf im Leistungssport an. Ihre Kür mit dem Ball gelang ihr wirklich hervorragend, was sich dann auch an der Benotung positiv bemerkbar machte. Bei ihrer Übung ohne Handgerät zeigte Ameli allerdings doch noch Nerven und konnte nicht an ihre Trainingsleistung anknüpfen. Am Ende belegte Ameli den 17. Platz.
Deimante Bugajeva startete in der Jahrgangstufe 11 und überzeugte mit einer reifen Leistung, trotz ebenfalls zwei neuer Kürübungen. Ihr souveräner Auftritt bescherte ihr in diesem internationalen Wettkampf den verdienten 8. Platz.



florian.tom.12.10.2017

errangen Florian Meisters                      und ...                                       Patrick Bauer-Popescu
am vergangene Wochenende auf den Kreiseinzelmeisterschaften des TT-Kreises Landshut.

Bei dem in Essenbach stattfindenden Turnier holte sich bei den Schülern A zunächst Florian Meisters den Titel ohne Satzverlust und qualifizierte sich damit für die niederbayerischen Einzelmeisterschaften.

Ebenso wie Patrick Bauer-Popescu, der sich bei den Schülern B mit nur einem Satzverlust ins Finale spielte und dort Lukas Gruber vom TSV Vilsbiburg knapp mit 11:8 im finalen fünften Satz bezwingen konnte.

Beide sind damit für die niederbayerischen Meisterschaften Jugend/Schüler am 12. November in Landau qualifiziert.
Inthroeinladung Kindernarrhalla 2017.neu
Inthroeinladung Kindernarrhalla 2017.neu
Liebe Mitglieder der DJK Altdorf,

mittlerweile ist die aktuelle Vorstandschaft über ein Jahr im Amt.

Aus diesem Grund haben wir einen Fragebogen entworfen, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ein Feedback darüber abgeben zu können, was ihnen gut gefallen hat, was nicht, was verbesserungswürdig ist, etc.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, den Fragebogen ausfüllt und ihn uns bis spätestens 31.10. per Email zurückschickt oder in den Briefkasten der Geschäftsstelle werft.

Vielen Dank und viele Grüße

Eure Vorstandschaft

Hier geht's zum Fragebogen als PDF-Datei und als Word-Datei

Unterkategorien

14. Spieltag | TSV Langquaid | So, 08.10.

AltdorferKickerMagazin265
13:00 Uhr DJK Altdorf II - TSV Gerzen
15:00 Uhr DJK Altdorf - TSV Langquaid

Tennis spielen in der neuen Tennishalle ...

... auch für Tennis-Interessierte, die keine DJK-Mitglieder sind

Termine Gymnastik-Aerobic

Lady Fitness
Montag    20:00-21:00    M. Kollmeier
Step-Aerobic
Dienstag   08:00-09:00   A. Neumeier
Fit ab 40
Mittwoch   09:00-10:00   E. Schweiger
Wirbelsäulengymnastik
Mittwoch   19:30-20:30   E. Schweiger
Power Hour
Donnerstag   19:00–20:00   A. Neumeier
Zumba
Donnerstag   20:00–21:00   E. Burgess

Aktuelle Termine

Keine Termine

Kontakt

DJK SV Altdorf e.V.
Böhmerwaldstr. 31
84032 Altdorf

Tel/Fax.: 0871/31835
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

>>> Impressum <<<

Anmeldung